Who the hell is Nikki Lynette?

31 Aug, 2010 Kommentare Artikel von

Mit genau diesem Satz beginnt die Bio auf ihrer Myspace-Seite. Und genau das hab auch ich mich gefragt.

Nikki Lynette aka Lynette Metro ist eine dieser Frauen welche sichnicht nur in eine Richtung orientiert. Sie bezeichnet sich als Singer/Songwriterin, Rapperin, Produzentin und halt eine dieser Personen, die die Dinge ausspricht, welche sich andere nicht trauen. Sie stammt aus Chicago Illinois und bezeichnet ihre Musik als einen genreübergreifenden Mix aus Hip Hop, R’n'B und Alternative Rock. Zudem finde ich persönlich, trifft sie mit genau diesem Mix den momentanen Trend welchen die Radioleute da draussen gerne sehen und hören.

Als ihre Einflüsse gibt sie Leute wie Lauryn Hill, Tupac, Nas Mary J Blige, Tori Amos und Lenny Kravitz an. Zudem ist sie im Netz enorm present; Neben der eigenen Page nutzt sie die Möglichkeiten ziemlich gut aus; Myspace und Twitter sind immer Up To Date und zudem ist sie eine Bloggerin für ChicagoNow.com.

Da wir uns hier aber am meisten über guten Sound freuen, reicht das Vorstellen für den Moment. Good Music please, Ms. Lynette! Die erste Nummer ist schon etwas älter aber pumpt ziemlich rein. “Don’t Say No” ist ein aus meiner Sicht zurzeit typisches Poplied mit ansprechenden Visuals.

Die zweite Nummer gefällt mir persönlich um einiges besser. “Glory Box” ist genau die Art R’n'B den ich ziemlich gut leiden kann. Auch wenn man sich dabei an “Luchini” von Camp Lo vergriffen hat – das Resultat kann sich hören lassen.

Wer nun mehr über die Damer erfahren will, checkt am besten ihre Homepage.

Bild: Myspace

Hip Hop/Rap, Indie/Alternative, International, Pop

Der Autor

Musik war und ist sein stetiger Begleiter. Geprägt wurde er durch den Hip Hop der Neunziger aber er lässt sich auch durch gute Musik aus allen möglichen und unmöglichen Sparten begeistern. Ohne den Sound aus den Boxen kann und will er nicht sein und zittiert hierzu Edward Elgar: “My idea is that there is music in the air, music all around us; the world is full of it, and you simply take as much as you require.”
Keine Kommentare zu “Who the hell is Nikki Lynette?”

Deine Antwort


6 + 9 =

Spam Protection by WP-SpamFree