2011 – Neue Alben von U2 und den Chilli Peppers

22 Okt, 2010 Kommentare Artikel von

Das erste Jahrzehnt des neuen Jahtausends neigt sich langsam dem Ende zu. Doch zwei grosse des Rock-Zirkus sind anscheinend fleissig am Songs produzieren.

Die Red Hot Chilli Peppers bzw. ihre Fans warten bereits seit 2006 (Stadium Arcadium) auf ein neues Studioalbum. Im Interview mit Musicradar gibt der Schlagzeuger Chad Smith bekannt, dass die Band im nächsten Sommer eine Festivaltour und eben, ein neues Album zu veröffentlichen planen.

“We probably have three to four more weeks left for cutting basic tracks,” Smith said. “Then we’ll start doing overdubs — guitars, vocals, all the other things that go on a record. After that, there might be a couple of things to do in January. Or we could start mixing — and as you know, that can take some time.”

Sieht also so aus, dass uns da im Sommer 2011 endlich was Neues von den Chilli Peppers erfreuen könnte. Zudem das Ding mit der Festivaltour weiss mich ebenfalls freundlich zu stimmen.
Doch neben den Peppers planen auch U2 ein Albumrelease und eine grosse Tour. Der langjährige Bandmanager Paul McGuiness sagt gegenüber der Irish Times folgendes:

“I would expect a new U2 album sooner than anybody thinks. I would guess early 2011 before the next leg of the American tour which starts in May.”

Danke! Nicht das es unbedingt Zeit wurde, haben U2 ihr letztes Album doch erst im letzten Jahr gedroppt. Doch wer hat schon was gegen gute Musik?!? Und die erwarte ich definitiv von den Jungs um Sänger Bono.


Bild: Official U2-Page

Einfach so, International, Rock

Der Autor

Musik war und ist sein stetiger Begleiter. Geprägt wurde er durch den Hip Hop der Neunziger aber er lässt sich auch durch gute Musik aus allen möglichen und unmöglichen Sparten begeistern. Ohne den Sound aus den Boxen kann und will er nicht sein und zittiert hierzu Edward Elgar: “My idea is that there is music in the air, music all around us; the world is full of it, and you simply take as much as you require.”
Keine Kommentare zu “2011 – Neue Alben von U2 und den Chilli Peppers”

Deine Antwort


9 + = 18

Spam Protection by WP-SpamFree