Dini Mueter – Bar und Spielplatz.

06 Okt, 2010 1 Kommentar Artikel von

Ok keine Band, kein Song aber ne neue Bar an der Langstrasse in Zürich. Keine Werbung, kein bezahlter Artikel – aber ne Location und ein Konzept, welche wir vom Klangbüro finden, soll durchaus auch ihre Plattform erhalten. Daumen hoch mit ein paar wenigen Worten dazu:

Dini Muetter – Bar und Spielplatz an der Langstrasse in Zürich.

An der Langstrasse 10 in Zürich findest du nun “dini Mueter”. Sie selbst beschreiben sich als Bar, Restaurant, Konzertort, Radio und Leseraum zugleich und übertreiben keinesfalls damit. Die Philosophie liegt darin einen Ort zu schaffen an dem vieles entstehen soll und an dem man sich Wohlfühlen soll und kann. Den ganzen Tag von früh morgens bis um Mitternacht. Dini Muetter fördert und bietet Künstlern der Region oder Freunden die Möglichkeit etwas ausprobieren zu können und eine Plattform zu nutzen um Kunst, Kultur und das Beisammensein im Wohnzimmer von “diner Mueter” zu teilen. Ein Teil der Einrichtung ist also Kunst, malereien von regionalen Künstlern oder Freunden welche bei gefallen auch erworben werden kann. Eine Galerie im Wohnzimmer also.

Dazu kommt das Radio welches im Wohnzimmer steht. Ich zitiere: “Das Radio ist dazu da, dass Newcomer – Bands aus Zürich und Umgebung eine Plattform haben, wo sie ihre Songs raufladen können. Natürlich dürfen auch unsere Berner oder Basler Freunde sowie der ganze Rest der Schweiz ihre Songs einspeisen. Eine Jury bestimmt alle zwei Monate eine Band, die bei uns unplugged auftreten kann: ein Konzert inmitten von Zürich vor fachkundigem Publikum”. Eine schöne Idee wie ich finde und Anlass zu diesem Bericht. Am 15.10.2010 ist das Eröffnungskonzert.

Das ganze wird abgerundet mit einer Küche wie zu Hause bei Mutter. Weil unsere Mütter halt doch am besten kochen und auch hier kannst du Rezepte deiner Mutter gerne einreichen und bei Lust und Laune werden diese in die Karte aufgenommen.

Ein Mikrophon dient dazu, deine eigenen Grussbotschaften für deine Mutter in die Musik einspeisen zu können. Diese werden sympathisch in das Radio eingeflochten und beim Besuch deiner Mutter folgt die Überrasschung bei “diner Muetter” perfekt.

Ein Restaurant also welches Musik, Kunst, Kultur und mütterliche Küche verbindet. Schon allein der Online-Auftritt wirkt sympathisch und mach Lust auf einen Besuch bei “dini Muetter”.

Schaut mal rein: http://www.dinimueter-bar.ch/ und sendet eure MP3 ein. Gerne kommen wir an euer unplugged Konzert und wünschen dazu “dini Mueter” einen erfolgreichen Start.

Dashboard, Events

Der Autor

Seit eh und je ist die Musik sein Begleiter und ein fester Bestandteil seines Lebens. "Ohne Musik läuft nicht's" sagt der Kreativkopf und holt sich nebst der Natur, dem Surfen oder beim Fotografieren seine Inspiration für seine täglichen Werke auch durch das Produkt welches durch die Lautsprecher klingt. So ist auch sein Geschmack breit gefächert und Stimmungsabhängig, fokusiert sich aber mehrheitlich bei gutem alten Hip Hop, vergangenen Klassikern und dem Indie, Rock/Pop der Neuzeit.

Eine Meinung gibts zu “Dini Mueter – Bar und Spielplatz.”

  1. Bandolero says:

    Gutes Konzept, alternativ angehaucht, aber BULLSHIT-Name!

Deine Antwort


6 + 2 =

Spam Protection by WP-SpamFree