Timbuktu – Feinstes aus Schweden

23 Nov, 2010 Kommentare Artikel von

Der wohl bekannteste Hip-Hop-Act aus Schweden scheint Promoe mit seinen Looptroop Rockers zu sein. Jedoch gibt es auch andere exzellente Interpreten aus dem Norden.

Darunter zählt mit Sicherheit der aus Schonen stammende Jason Diakité alias Timbuktu, welcher sich in seiner Heimat bereits einen Namen gemacht, hier zu Lande allerdings nicht wirklich bekannt ist. Der Grund liegt vermutlich auch darin, dass er nicht in Englisch (wie Promoe), sondern in schwedisch singt/rappt. Am Anfang ist dies ehrlich gesagt schon ziemlich gewöhnungsbedürftig, aber wenn dies mal „ausgeblendet“ ist, dann kann man sich an Timbuktu’s hervorragender Musik wirklich erfreuen.

Seine westafrikanischen Wurzeln lässt Timbuktu auch in seine Musik einfliessen und spielt auch gerne mal mit Folk- und Reggaeelementen. Bereits sechs Alben sowie zahlreiche grosse Erfolge und Auftritte in seiner Heimat Schweden sind auf sein Konto zu verbuchen. Ausserdem hat alles, was in Sachen schwedischer Hip Hop Rang und Namen hat, bereits mindestens ein Featuring mit Timbuktu aufgenommen – darunter zählt auch Promoe oder Petter. Zeimlich eindrücklich auch seine Tour mit der Funk-Truppe Damn! – ebenfalls aus Schweden.

Nach einer kurzen Anmeldung kann man auf der Webseite seines Plattenlabels einige seiner Songs gratis herunterladen.
 

 

Bildquelle: Official Myspace

Hip Hop/Rap, International

Der Autor

Kümmere mich um Inhalt und höre mir die Musik an welche ich in meinen Beiträgen schnellstmöglich übermittle :-) Bio folgt.
Keine Kommentare zu “Timbuktu – Feinstes aus Schweden”

Deine Antwort


- 1 = 5

Spam Protection by WP-SpamFree