The Duke Spirit – The Step And The Walk

27 Jan, 2011 1 Kommentar Artikel von

Ich denke es ist wiedermal an der Zeit, dass eine nette Damenstimme unsere Musikherzen höher schlagen lässt. In diesem Fall handelt es sich um die Stimme von Liela Moss, welche Frontsängerin der Band The Duke Spirit ist.

Die fünfköpfige Band stammt aus dem Vereinigten Königreich und mit dem Umzug von Cheltenham nach London bekamen sie den nationalen Erfolg regelrecht angeworfen. Mit grossen Producern erschufen sie ihr erstes Werk ‚Cuts Across The Land‘. Zurzeit arbeiten sie an ihrem dritten Studioalbum, namentlich ‚Bruiser‘, welches noch in den frühen Monaten dieses Jahres erscheinen sollte.
Ihre Musik würde ich irgendwo zwischen Kasabian und Yeah Yeah Yeahs einstufen. Durch Einflüsse von Rock’n’Roll, Blues, (Garage-)Rock oder sogar ein wenig Psychadelic lassen sie sich nur schwer schubladisieren.

Die Musiker mit dem fürstlichen Namen sind noch keine Stadionfüller, aber vielleicht gelingt der Durchbruch ja mit dem neuen Album.

Bildquelle: Official Myspace

Indie/Alternative, International, Rock

Der Autor

Sorry ich zieh mir gerade guten Sound rein. Mehr zu mir folgt..

Eine Meinung gibts zu “The Duke Spirit – The Step And The Walk”

  1. bandolero says:

    heikel, den Namen “Stadionfüller” zu verwenden. Das dürfen doch nur “richtige” Fussballfans oder Hooligans :D:D

Deine Antwort


9 - 8 =

Spam Protection by WP-SpamFree