Video der Woche: Foo Fighters – Learn To Fly

12 Feb, 2011 Kommentare Artikel von

“Was soll der alte Scheiss?” Genau das könnte jetzt der erste Gedanke eines Lesers sein, wenn ich hier das neue Video der Woche poste. Doch “Learn To Fly” zu wählen, hat einen Hintergrund.

Erstens: Der Track ist auch mehrere Jahre nach dem Release immernoch geil! (Sollte eigentlich schon reichen…). Zweitens kündigen die Jungs um Sänger Dave Grohl auf ihrer Page das neue Album auf den April diesen Jahres an – und hier werde ich hellhörig! Nach vier Jahren endlich wieder was Neues. Drittens ist der Video ein Klassiker und zeigt auf, dass sich die Foo Fighters nicht zu schade sind in diverse Rollen zu schlüpfen und dies auch noch sauwitzig rüberbringen.

Zum angekündigten Album, welches ihr siebtes Studioalbum sein wird, wurde vermeldet, dass mit Butch Vig der Produzent des legendären “Nevermind”-Albums von Nirvana und somit kein unbekannter als Producer gewonnen werden konnte. Angeblich sollen über den FM-Player auf der Homepage Snippets vom neuen Album zu hören sein, leider hatte ich keine Zeit dies zu checken.

International, Rock

Der Autor

Musik war und ist sein stetiger Begleiter. Geprägt wurde er durch den Hip Hop der Neunziger aber er lässt sich auch durch gute Musik aus allen möglichen und unmöglichen Sparten begeistern. Ohne den Sound aus den Boxen kann und will er nicht sein und zittiert hierzu Edward Elgar: “My idea is that there is music in the air, music all around us; the world is full of it, and you simply take as much as you require.”
Keine Kommentare zu “Video der Woche: Foo Fighters – Learn To Fly”

Deine Antwort


8 - 7 =

Spam Protection by WP-SpamFree