Chromeo – Night By Night

30 Mrz, 2011 2 Kommentare Artikel von

Die Uhr wurde eine Stunde nach vorne gestellt – tja, die Russen haben’s gecheckt und das Ganze wieder abgeschafft. Aber wir müssen uns jetzt wieder mit einem dunkeln Morgen abfinden.

Wenns am Morgen nun wieder dunkler ist als vor einer Woche, braucht man auf dem Arbeitsweg gute Mucke die einen weckt – wenns die olle Sonne schon nicht macht. Und da hab ich mir heute mal wieder das 201o-er Album des Elektro-Funk-Duo’s Chromeo gegeben. “Business Casual” ist jetzt keine Überplatte und in meinen Ohren etwas zu eintönig. Doch die beiden Jungs P-Thugg und Dave 1 schaffen es mit einigen Tracks, dass sich mein Allerwertester, trotz Müdigkeit, leicht motiviert zum Synthie-80er Beat bewegt (so gut dies in einem Kleinwagen möglich ist). So blieb mir jetzt auch die Hook des Tracks “Night By Night” ziemlich in den Ohrmuscheln hängen. Wird jetzt nicht ein Song sein, den ihr unbedingt dann mal Euren Grosskindern vorspielen müsst, aber für den Moment eine eingängige Tanzplatte. Nicht mehr, nicht weniger.

Bild: deathelectro.com

Elektronica/Dance, International

Der Autor

Musik war und ist sein stetiger Begleiter. Geprägt wurde er durch den Hip Hop der Neunziger aber er lässt sich auch durch gute Musik aus allen möglichen und unmöglichen Sparten begeistern. Ohne den Sound aus den Boxen kann und will er nicht sein und zittiert hierzu Edward Elgar: “My idea is that there is music in the air, music all around us; the world is full of it, and you simply take as much as you require.”

2 Meinungen zu “Chromeo – Night By Night”

  1. Der Fuchs says:

    Fasse ich das richtig auf, dass du die Winterzeit befürwortest? Meiner Meinung nach, gibts nichts dümmeres als wenn es schon um 17.00 Uhr abends stockdunkel ist.
    Was würde denn mit den unzähligen Sommerabenden am See oder wo auch immer, wenn man bis spät abends die Sonne geniessen kann?

    PRO ewige Sommerzeit!! ;))

  2. Dar says:

    wollte es ja eigentlich auch so ausdrücken :-) aber am morgen bin ich manchmal zu doof dazu…. zeitumstellung an sich ist scheisse – und f*** yeah – gibt nichts besseres als die langen sommerabende!

Deine Antwort


1 + 8 =

Spam Protection by WP-SpamFree