Four Horsemen – Albumtrailer

17 Mrz, 2011 Kommentare Artikel von

Die Four Horsemen – eine Rap-Supergroup, deren offizielle Albumveröffentlichung schon wieder ein paar Jahre zurückliegt. Genauer erschien “The Horsemen-Project” im Jahr 2003.

Um das Ganze mal ein bisschen aufzurollen: HRSMN ist eine Rapcrew bestehend aus Canibus, Kurupt (Dogg Pund), Killah Priest aus dem Wu-Tang-Umfeld und Rass Kass. Auf dem Papier sieht das schon mal ziemlich ordentlich aus – ein wenig tief gestapelt ausgedrückt! Rass Kass ist nachwievor einer der meistunterschätzen Lyricist im Game. Nur schon dank dieser Line ist der bei mir dick drin;
“…When I die bury me butt-naked and face down in the grass, so I can fuck the world while y’all kiss my ass..”. (Aus Beatminerz’ Bentley’s ‘n Bitches).
Killah Priest kenn ich jetzt nicht unbedingt, doch irgendeine Single seines Debuts lief bei einem Freund ziemlich heftig in der Heavy Rotation (…ah, “One Step”  hiess das Ding- shout out to MKE!). Kurupt ist der lyrisch bessere Teil vom Dogg Pound und bestimmt vielen ein Begriff. Wäre da noch Canibus. Definitiv ein sehr begnadeter MC, leider nie mit der Majorlabel-Rückendeckung die er gebraucht hätte. Irgendwie mag ich den nicht, war er doch mal in einen ziemlich fetten Battle gegen LL Cool J verwickelt – und meine Sympatien sind klar auf Seiten von Herrn Smith.
Egal, meine persönlichen Vorlieben mal bei Seite geschoben; hier erwartet uns ein dickes Polster an MC-ing. Wenn das Album dann wirklich wie angekündigt im Sommer 2011 erscheint. Da könnten sich sogar die Jungs vom Schlachthaus (Slaughterhouse, kennsch?) warm anziehen müssen.

Also checkt mal den Trailer und die Videosammlung der einzelnen MC’s.

Hip Hop/Rap, International

Der Autor

Musik war und ist sein stetiger Begleiter. Geprägt wurde er durch den Hip Hop der Neunziger aber er lässt sich auch durch gute Musik aus allen möglichen und unmöglichen Sparten begeistern. Ohne den Sound aus den Boxen kann und will er nicht sein und zittiert hierzu Edward Elgar: “My idea is that there is music in the air, music all around us; the world is full of it, and you simply take as much as you require.”
Keine Kommentare zu “Four Horsemen – Albumtrailer”

Deine Antwort


7 - = 1

Spam Protection by WP-SpamFree