The Strokes – Neues Album ‘Angles’ zu gewinnen

18 Mrz, 2011 3 Kommentare Artikel von

Es wurde ruhig um die Band aus dem grossen Apfel der Staaten. The Strokes veröffentlichten das letzte Mal im Jahre 2006 eine Single. Doch heute hat das lange Warten ein Ende, das 10 Stück starke Album ‚Angles‘ wird veröffentlicht.

‚Angles‘ (zu Deutsch: Blickwinkel) trägt diesen Titel deshalb, weil alle fünf Bandmitglieder am Werk und an den Texten gearbeitet haben und nicht wie bisher nur Julian Casablancas, von welchem man aufgrund eines Soloprojektes in den letzten Jahren bedeutend mehr zu hören bekommen hat als von den Strokes selber.
Dieser Umstieg zur Demokratie und zu diesen verschiedenen Blickwinkel, sei auch der Grund für die lange Zeit die man zum Produzieren gebraucht habe. Das Ergebnis sei umso vielseitiger und ausgereifter. Eine Band, welche sich einen so grossen Namen gemacht hat, darf es sich erlauben mal eben gegen fünf Jahre aus der Öffentlichkeit zu verschwinden.

Nach dem Debutalbum ‚Is This It‘ im Jahre 2001 wurden The Strokes als neue Rockgötter betitelt. Zudem haben sie einen grossen Teil zur Wiedergeburt vom rockigen Jeans- und Lederjackenstyle beigetragen. Mit Gitarrenklängen, die man nur noch selten um die Ohren geschmettert bekommt und einem astreinen Rockimage begeisterten sie schnell Fans rund um den Globus. Doch die Erwartungshaltung war derart gross, dass sich die New Yorker entschieden nach dem dritten Album eine Pause einzulegen, die, wie wir jetzt wissen, bis heute dauern sollte.

Auf der offiziellen Bandpage kann man in das heisse Teil hineinhören. Die Strokes sind etwas elektronischer geworden und auch die Gitarrengewitter sind nicht mehr so breit gesät wie auch schon. Doch diese Dinge schaden dem Sound keineswegs. Das Album kommt abwechslungsreich und lyrisch, wie gewohnt, erstklassig daher. Ich würde fast sagen, dass es musikalisch sogar das Beste der Strokes sein könnte.

Und da wir euch natürlich nicht einfach das Mund (oder das Ohr) wässrig machen, verlosen wir gleich zwei ‚Angles‘-Alben.


Was ihr dafür tun müsst?

Ganz einfach. Ab auf unsere Facebook-Seite und diesen Beitrag an der Pinnwand “liken” oder “Kommentieren”. Für alle Nicht–Facebookler gilt es, bei diesem Beitrag einen Kommentar zu hinterlassen. Unter all diesen ermitteln wir am Mittwoch, 23.03.2011 die beiden Gewinner.
Teilnahmeschluss ist deshalb am 23.03.2011 um 18.00 Uhr!

KB / Update 23.03.2011

Soeben wurden die Sieger des Wettbewerbs der Strokes-Alben geozgen. Die Glücksfee hatte dieses Mal ein Händchen für die weiblichen Musikfans, denn die Gewinnerinnen
heissen:

  • Tamara Eichmüller
  • Corinna Haag

Um das Album zu erhalten, müsst ihr nurnoch eine Mail mit eurer vollständigen Adresse an joel@klangbuero.ch schreiben.
Viel Spass mit dem brandneuen Album ‘Angles’.

Die im Vorab erschienene Single ‘Under Cover of Darkness’:

Indie/Alternative, International, Rock

Der Autor

Sorry ich zieh mir gerade guten Sound rein. Mehr zu mir folgt..

3 Meinungen zu “The Strokes – Neues Album ‘Angles’ zu gewinnen”

  1. mona says:

    jo denn mach i doch mol de afang..
    I-want-this-album!

  2. Adi says:

    Gehöre jetzt zu den nicht facebookern;-)

    Hab schon mal in Angles reingehört und bin recht erfreut…. Mal sehen ob die Platte die Langzeithörprobe übersteht.

    I-want-it-too

  3. Arion says:

    I said just take it or leave it
    and take it or leave it
    and take it or leave it
    and take it or leave it
    and take it or leave it
    and take it or leave it
    and take it or leave it

    I want it!

Deine Antwort


+ 6 = 13

Spam Protection by WP-SpamFree