Vorstadt Sounds Festival

25 Mai, 2011 Kommentare Artikel von

Der Festival Geheimtipp
Das Vorstadt Sounds ist ein schmuckes, kleines Festival am Rande Zürichs. Über 20 Bands sorgen auf drei Bühnen für ein stimmungsvolles Live-Erlebnis in gemütlicher Atmosphäre. Von Beginn weg im Ruf eines sympathischen Quartier-Festivals wuchs die Veranstaltung rasch und machte sich einen Namen als Plattform für junge, ambitionierte Bands aus dem Raum Zürich. Zur Hauptbühne kamen nach und nach die Openair-Bühne und das kleine, aber intime Festivalcafé. Auch der musikalische Rahmen wurde erweitert – das Programm hält heute nicht mehr nur Newcomer bereit, sondern auch bereits etablierte Künstler aus Zürich und anderen Kantonen. In den letzten Jahren besuchten jeweils gut 1’500 Personen das Vorstadt Sounds.

Das gemütliche Festival überzeugt mit einem der reichhaltigsten Konzertangebote in Zürich, und das zu fairen Preisen – einmalige Stimmung und frühsommerliche Gefühle inklusive. Auch für das leibliche Wohl ist mit verschiedenen kulinarischen Köstlichkeiten mehr als gesorgt.

Die musikalische Auswahl 2011
Das diesjährige Programm setzt die musikalische Entwicklung des Vorstadt Sounds fort. Präsentiert wird ein spannender Querschnitt durch das Zürcherische Musikschaffen, mit interessanten Neuentdeckungen und einigen der innovativsten Acts der letzten Jahre. Daneben haben auch vielversprechende Künstler aus anderen Regionen der Schweiz Eingang in das Line Up gefunden. Stilistisch ist das Programm breit gefächert und bietet für jeden Geschmack etwas. Den Schwerpunkt bilden die Bereiche Pop und Singer-Songwriter, aber auch Liebhaber von Soul, Rock, Ska, Trip Hop, Hip Hop und Jazz kommen voll auf ihre Kosten.

Die Organisation
Hinter dem Festival steht der Verein «Vorstadt Sounds Festival Zürich», bestehend aus jungen Musikschaffenden und kulturell engagierten Menschen, welche alle ehrenamtlich tätig sind. Unabdingbar sind die rund 100 Helferinnen und Helfer, welche jedes Jahr mit ihrem Einsatz die Durchführung des Festivals erst möglich machen. Der Verein versteht sich als Non-Profit-Organisation – ein allfälliger Gewinn fliesst vollumfänglich in die nächste Veranstaltung.

Klangbüro’s Support / Tickets zu gewinnen
Wir vom Klangbüro finden dieses Festival, die Philosophie dahinter und die ehrenamtliche Crew sehr sehr sympathisch. Daumen hoch also für das Vorstadt Sounds Festival und unsere wärmste Empfehlung an dem Wochenende vom 03./04. Juni an die Fellenbergstrasse 231 in Zürich-Albisrieden zu gehen. Aus diesem Grund verlosen wir 1×2 Tagespässe für den Freitag und 1×2 Tagespässe für den Samstag unter allen “Likern” auf unserer Facebook-Fanseite und den Kommentaren zu diesem Beitrag (Angabe der korrekten E-Mail von Vorteil). Es besteht die Möglichkeit bis am Dienstag, 31.05.2011 um 12.00 Uhr teil zu nehmen. Anschliessend werden die Gewinner per Mail oder Facebook-Message benachrichtigt.

Das Line-Up
Das komplette Line-Up findet ihr unter diesem Link direkt als PDF von den Veranstaltern. Mit dabei auch Anna Kaenzig über welche wir hier auch schon berichtet haben. Schaut selbst rein und überzeugt euch.

Mehr Informationen im Überblick

Impressionen aus dem letzten Jahr

Flyer 2011

  • Zum Schluss: Denkt an den Wettbewerb. Nur wer “Likes” setzt und kommentiert kann Gewinnen. Viel Glück und dem VS-Team wünschen wir ein gutes Festival.
Events

Der Autor

Seit eh und je ist die Musik sein Begleiter und ein fester Bestandteil seines Lebens. "Ohne Musik läuft nicht's" sagt der Kreativkopf und holt sich nebst der Natur, dem Surfen oder beim Fotografieren seine Inspiration für seine täglichen Werke auch durch das Produkt welches durch die Lautsprecher klingt. So ist auch sein Geschmack breit gefächert und Stimmungsabhängig, fokusiert sich aber mehrheitlich bei gutem alten Hip Hop, vergangenen Klassikern und dem Indie, Rock/Pop der Neuzeit.
Keine Kommentare zu “Vorstadt Sounds Festival”

Deine Antwort


3 - 1 =

Spam Protection by WP-SpamFree