Ben Howard – Every Kingdom

24 Aug, 2011 2 Kommentare Artikel von

Kürzlich bin ich auf einem Myspaceprofil gelandet, bei dem ich, entgegen der Gewohnheit, zuerst die Bio des Künstlers gelesen habe, anstelle zuerst den Sound abzuchecken. Selten habe ich eine herzlichere Bio gelesen, wie jene vom Folkmusiker Ben Howard.

Alleine der zweite Satz ist grossartig:

„I travel lots, surf when I can, probably drink too much, definitely think too much, and at 22 still make irrational choices.“

Danach plaudert er frischfröhlich über die musikalischen Vorlieben seiner Eltern, welche seinen Musikrichtung entscheidend beeinflusst haben und schliesst dann mit einem ‚much love‘ seine Bio ab.

Nachdem mich auch das Gesungene und Gespielte überzeugt hatte, freute es mich umso mehr, herausgefunden zu haben, dass am 3. Oktober das neue Album des Engländers erscheinen sollte. Die beiden ersten Auskopplungen der neuen Platte ‚Every Kingdom‘ gibt es unten zu sehen! Enjoy!!

 

 

Bildquelle: Official Myspace

Folk, Singer/Songwriter

Der Autor

Musik war und ist sein stetiger Begleiter. Geprägt wurde er durch den Hip Hop der Neunziger aber er lässt sich auch durch gute Musik aus allen möglichen und unmöglichen Sparten begeistern. Ohne den Sound aus den Boxen kann und will er nicht sein und zittiert hierzu Edward Elgar: “My idea is that there is music in the air, music all around us; the world is full of it, and you simply take as much as you require.”

2 Meinungen zu “Ben Howard – Every Kingdom”

  1. Irnee says:

    Das erste Lied kam mir so bekannt vor und nach langem überlegen habe ich es herausgefunden: http://www.youtube.com/watch?v=ShbC5yVqOdI&feature=player_embedded
    Wirklich sehr schöne Musik!

Deine Antwort


5 + = 10

Spam Protection by WP-SpamFree