Classics: I AM “La Saga” feat. Sunz Of Man

30 Aug, 2011 1 Kommentar Artikel von

Neulich in meiner Boombox; Da hau ich mir mal wieder die Scheibe “L’école du micro d’argent” rein. Meine Güte, was für ein Sound. Auch 14 Jahre ach deren Veröffentlichung immernoch ein Meilenstein.

Die französische Rapcombe “I AM” war damals in aller Munde und hat sich mit dem Album ihren Legendenstatus nicht nur in ihrer Heimat Marseille zementiert. Eine Collabo von Franzosen mit Amis, wie hier mit den Wu-Tang-Affiliates Sunz Of Man, war zu dieser Zeit eine Seltenheit. Doch die zweisprachige Mischung gibt dem Song das gewisse Etwas. Zudem erinnert mich der Song stark an die Zeit, als wir unseren Raum im ehemaligen Refco-Arela gemietet haben und uns unendlich viele Rapvideos reingezogen haben. Damals war das Internet in etwa so weit verbreitet wie Eishockeyfelder in der Sahara. Darum waren wir angewiesen, dass uns Tyron Ricketts allwöchentlich über Wordcup auf Viva mit dem neusten Stoff in Sachen HipHop Musik versorgte.

Das Video zu “La Saga” stach schon damals extrem aus der Masse raus und war eher Minifilm als Rapvideo. In diesem Sinne gehen Shouts raus an die Dakras und all die anderen Leute, die sich zu dieser Zeit im “Ruuhm” trafen.  Doch nun genug gelabert; et voila; “La Saga”.

Bild: Official Coverartwork

Hip Hop/Rap, International

Der Autor

Musik war und ist sein stetiger Begleiter. Geprägt wurde er durch den Hip Hop der Neunziger aber er lässt sich auch durch gute Musik aus allen möglichen und unmöglichen Sparten begeistern. Ohne den Sound aus den Boxen kann und will er nicht sein und zittiert hierzu Edward Elgar: “My idea is that there is music in the air, music all around us; the world is full of it, and you simply take as much as you require.”

Eine Meinung gibts zu “Classics: I AM “La Saga” feat. Sunz Of Man”

  1. Mike says:

    Instant classic und the mexakinz feat. Xzibit “the wake up show” grad au. “barrrarrribaaa”

Deine Antwort


7 - 4 =

Spam Protection by WP-SpamFree