Rival Sons – Pressure And Time

23 Aug, 2011 Kommentare Artikel von

Mal wieder ein Beispiel für “Wie Du mir, so ich Dir” – aber nicht im negativen Kontext. Letztens schicke ich einem Freund den Link zu einem dopen Gratis-Album und erhalte im Gegenzug den Tipp, mir mal die Rival Sons reinzuziehen.

Gesagt – getan. Die Band um Sänger Jay Buchanan kommt aus Los Angeles ind den Staaten. Gute Blues-Rock der bisher lediglich auf zwei offziellen Alben verewigt wurde. O.K. da gab es mal noch eine EP, doch irgendwie nicht verwunderlich, da die Band in der jetztigen Besetzung erst seit etwa 2008 am Start ist. Bislang konnten die vier Jungs bei uns noch keinen grossen Wind machen, zu wünsche wäre es ihnen aber auf jedenfall. Ich poste hier den Song “Pressure And Time” – welcher gleichzeizig auch der Titeltrack des gleichnamigen Albums ist. Video ist schlicht aber doch irgendwie cool.

Mehr über Rival Sons gibt’s hier, hier und hier

Blues, International, Rock

Der Autor

Musik war und ist sein stetiger Begleiter. Geprägt wurde er durch den Hip Hop der Neunziger aber er lässt sich auch durch gute Musik aus allen möglichen und unmöglichen Sparten begeistern. Ohne den Sound aus den Boxen kann und will er nicht sein und zittiert hierzu Edward Elgar: “My idea is that there is music in the air, music all around us; the world is full of it, and you simply take as much as you require.”
Keine Kommentare zu “Rival Sons – Pressure And Time”

Deine Antwort


4 - = 0

Spam Protection by WP-SpamFree