F.R. – Zweifellos feat. Tim Bendzko

23 Sep, 2011 2 Kommentare Artikel von

F.R., der junge Rapper aus dem deutschen Braunschweig zeigt auf seiner neuen Platten “Ganz Normaler Wahnsinn” eine hörbare Steigerung zum Vorgängeralbum. Für den Track “Zweifellos” hat er Tim Bendzko ins Studio geholt.

F.R. heisst eigentlich Fabian Römer und wohnt mittlerweile in der Bundeshauptstadt Berlin. Hier hat er auch für kurze Zeit die Wohnung mit eben genanntem Bendzko geteilt. Auf dem neuen Album zeigt er sich ziemlich facettenreich und spielt textlich sicher in der höheren Rapliga Deutschlands. Jeden Track auf dem Album, das am 02. September diesen Jahres erschienen ist, kann ich nicht feieren – doch vor allem “Zweifellos” hat es mir angetan.
Ein Song über die Zweifels eines jeden und die ausbleibenden Möglichkeiten wenn man das Risiko scheut. Naja, so würd ich’s jetzt beschreiben, doch besser ihr hört euch das Teil an.
Tim Bendzko im Refrain überzeugt ebenfalls und passt perfekt auf den Song. Sein eigenes Album geht momentan auch derbe durch die Decke – deutsche Popmusik die sogar mir unglaublich gut gefällt. Ich war noch am hirnen ob ich den Post hier als Rap oder Pop bezeichnen soll – naja, ist so eine Mischung von beidem.

Hip Hop/Rap, International

Der Autor

Musik war und ist sein stetiger Begleiter. Geprägt wurde er durch den Hip Hop der Neunziger aber er lässt sich auch durch gute Musik aus allen möglichen und unmöglichen Sparten begeistern. Ohne den Sound aus den Boxen kann und will er nicht sein und zittiert hierzu Edward Elgar: “My idea is that there is music in the air, music all around us; the world is full of it, and you simply take as much as you require.”

2 Meinungen zu “F.R. – Zweifellos feat. Tim Bendzko”

  1. Bandolero says:

    Grosses Lied! So rein musikalisch betrachtet…textlich kann ich persönlich nicht so viel damit anfangen

  2. payman says:

    bin positiv überrascht von f.r.m hab mir immer gedacht, dass sei einer der vielen gangstarapper in deutschland. die ganze cd hat potential!

Deine Antwort


9 - = 4

Spam Protection by WP-SpamFree