23 (Sido & Bushido) – So Mach Ich Es

21 Okt, 2011 Kommentare Artikel von

So, Beef begraben, sie sind wieder Freunde. Sido und Bushido bündeln ihre Kräfte und machen wieder gemeinsame Sache.

Letzte Woche waren die beiden Rapper aus Berlin bei Stefan Raab zu Gast. Raab’s Ankündigung passt in etwa haargenau auf die Meinung der Fans im Netz und den Foren;

“…Sido und Bushido besinnen sich auf ihre wahre Stärke; das Weihnachtsgeschäft…”

Man könnte nun wieder mal die grosse “Kommerzdiskussion” starten, was ist Verkauf der eigenen Seele und was gehört sich in den Augen der Fans einfach nicht. Doch dies ergäbe eine endlose Liste mit Pro und Contras.

Gestern hab ich mir das grosse Interview in der Juice mit den beiden durchgelesen, und irgendwie bleibt neben den ganzen gegenseitigen Respektbeteuerungen doch ein gewisser “finanzieller Beigeschmack” bei “23″ – wo das Projekt etwas seine “Ich will es von ganzem Herzen-egal wie’s bei den Fans ankommt-mir geht’s nur um die Musik”-Note vermissen lässt
Irgendwie war’s ja absehbar, dass diese Reunion irgendwann passieren wird – und der kommerzielle Erfolg wird auch kommen.
Ich bin definitiv ein Hip Hop Fan aus einer früheren Zeit und daher wird sich für mich auch nicht gross was ändern. Nichtsdestotrotz muss ich das Video zur Single “So Mach Ich Es” loben, man sieht das hier ein grosses Majorlabel dahintersteht. Ziemlich dick geworden – die visuelle Umsetzung des Tracks.
Für mich persönlich bleib ich bei meiner Meinung: Sido ist für mich einer der wenigen Rapper aus der Aggro Berlin Zeit, der mich auch heute noch zu unterhalten vermag. Doch lieber als Solokünstler denn zusammen mit anderen Rappern.

Hip Hop/Rap, International

Der Autor

Musik war und ist sein stetiger Begleiter. Geprägt wurde er durch den Hip Hop der Neunziger aber er lässt sich auch durch gute Musik aus allen möglichen und unmöglichen Sparten begeistern. Ohne den Sound aus den Boxen kann und will er nicht sein und zittiert hierzu Edward Elgar: “My idea is that there is music in the air, music all around us; the world is full of it, and you simply take as much as you require.”
Keine Kommentare zu “23 (Sido & Bushido) – So Mach Ich Es”

Deine Antwort


6 - = 1

Spam Protection by WP-SpamFree