Classic: John Lennon “Imagine”

11 Okt, 2011 Kommentare Artikel von

Es gibt da diese Songs, die ohne grosses Bimbamborium glänzen – perfekte Lyrics, einfache Pianomelodie und eine Legende die singt.

Genau so ein Titel ist “Imagine” von John Lennon. Eine Hymne der Friedensbewegung und ein zeitloser Klassiker. Dieser Song feiert heute seinen 40. Geburtstag und wirkt auch all die Jahre nach seiner Veröffentlichung kein bisschen eingerostet.
In einer Liste des Rolling Stone-Magazin’s der “500 besten Songs aller Zeiten”, fungiert “Imagine” auf Platz 3 – definitv nicht falsch so.

International, Rock

Der Autor

Musik war und ist sein stetiger Begleiter. Geprägt wurde er durch den Hip Hop der Neunziger aber er lässt sich auch durch gute Musik aus allen möglichen und unmöglichen Sparten begeistern. Ohne den Sound aus den Boxen kann und will er nicht sein und zittiert hierzu Edward Elgar: “My idea is that there is music in the air, music all around us; the world is full of it, and you simply take as much as you require.”
Keine Kommentare zu “Classic: John Lennon “Imagine””

Deine Antwort


+ 7 = 13

Spam Protection by WP-SpamFree