Little O – Ich Mach Das Beste Draus

12 Okt, 2011 Kommentare Artikel von

Die Show “Cover My Song” auf Vox hat’s mir angetan. Hier werden ein mehr oder weniger bekannter Rapper und ein deutscher Schlagerstar zusammengebracht, und müssen jeweils einen Song des Andern covern.

Wer sich das Ganze noch nie reingezogen hat, kann dies mit Bestimmtheit auf der Vox-Seite oder sonstwo im Netz tun. Neben oben genanntem Little O haben sich in der vergangen Wochen unter anderem auch Fard, Favourite, Kitty Kat an Schlagerhits von Gunter Gabriel, Irene Sheer etc. versucht. Die Ergebnisse sind in meistens nicht mal so übel (was die Raptracks angeht) – denn für die Produktion der Songs sind die Berliner Beathovenz zuständig – und diese stehen definitiv nicht für schlechte Mucke.
Die Cover der Schlagerstars lassen leider etwas zu wünschen übrig – doch sicher interessant auch mal hinter die Kulissen dieser, mir unglaublich unbekannten Schlagerwelt, zu schauen. Präsentiert wird die Show von Denyo (Bringt mal das Reunionalbum der Beginner!!!).

Bei der gestrigen Sendung hat mich vor allem Little O ziemlich überzeugt. Witzige Texte und ein überaus sympatischer Kerl, dieser 17 Jährige Orkun Ulusa. Neben seinem Dasein als Rapper fungiert er auch als Sänger und Beatboxer. Ich hoffe inständig von Orkun in Zukunft noch mehr zu hören, denn nur schon der Beat zu seinem Song “Ich Mach Das Beste Draus” ist sowas von tiefen Neunziger, dass mir locker die Schuhbändel aufgehen – gepaart mit unglaublichem Wortwitz – Weiter So! “‘Nuffsaid!”

Für Infos über den Künstler, geht auf seine Facebook- oder Myspace-Seite

Bild: Official Artist Facebook

Hip Hop/Rap, International

Der Autor

Musik war und ist sein stetiger Begleiter. Geprägt wurde er durch den Hip Hop der Neunziger aber er lässt sich auch durch gute Musik aus allen möglichen und unmöglichen Sparten begeistern. Ohne den Sound aus den Boxen kann und will er nicht sein und zittiert hierzu Edward Elgar: “My idea is that there is music in the air, music all around us; the world is full of it, and you simply take as much as you require.”
Keine Kommentare zu “Little O – Ich Mach Das Beste Draus”

Deine Antwort


- 6 = 2

Spam Protection by WP-SpamFree