M83 – Midnight City

14 Dez, 2011 1 Kommentar Artikel von

Elektropop ist ja eigentlich nicht gerade mein Ding. Doch ich hab den Song schon des öfteren im Radio gehört und musste ihn nun einfach posten.

M83 ist ein Duo aus Südfrankreich, bestehend aus Anthony Gonzalez und Nicolas Fromageau. Ob ich dem Sound mit meiner Schubladisierung gerecht werde, naja, ich bezweifle es. Doch eigentlich auch egal. Die Synthieline bleibt zumindest im Ohr hängen – und das macht für mich schon mal einen grossen Teil eines guten Songs aus.

Midnight City ist eine Singleauskopplung aus dem diesjähringen Album “Hurry Up We’re Dreaming”. Der Backkatalog der Band reicht bis ins Jahr 2001 oder 2002 zurück. Und diesen gilt es für mich nun aufzuarbeiten. Bis ich soweit bin, läuft im Hintergrund “Midnight City” auf Dauerrotation.

Bild: Official Myspace

Elektronica/Dance, Indie/Alternative, International

Der Autor

Musik war und ist sein stetiger Begleiter. Geprägt wurde er durch den Hip Hop der Neunziger aber er lässt sich auch durch gute Musik aus allen möglichen und unmöglichen Sparten begeistern. Ohne den Sound aus den Boxen kann und will er nicht sein und zittiert hierzu Edward Elgar: “My idea is that there is music in the air, music all around us; the world is full of it, and you simply take as much as you require.”

Eine Meinung gibts zu “M83 – Midnight City”

  1. Yannick says:

    Vermute mal du hast den Song heute auf DRS3 gehört.

    Hätte nicht gedacht das DRS3 meinen JRZ-Musikwunsch von Montag doch noch spielen würde. *freu* Schön das auch noch andere Schweizer diesen Song lieben.

    Einfach genial das Song und leider viel zu selten im Radio.

Deine Antwort


2 + = 10

Spam Protection by WP-SpamFree