Phenomden – Im Spotlight und Blitzverlosung für den Gig vom 23.12.2011 in der Grabenhalle SG

22 Dez, 2011 Kommentare Artikel von

Kein geringerer als der Schweizer Bob Marley gibt sich heute im spotlight die Ehre: Phenomden!

Das Klangbuero hat dafür sein Mobiliar ausgebaut und vor allem noch ein paar zusätzliche spotlights eingebaut. Gute Musik und grosse Künstler sollen schliesslich gebührend beleuchtet werden:

Er ist mein persönlicher Grund, dass „züridüütsch“ wieder ein bisschen sympathischer tönt und dafür, dass ich wieder begonnen habe, Reggae zu hören. Dennis Furrer, so sein bürgerlicher Name, hat viel bewegt in der Reggaeszene seit er als Sänger in der Band Hillside Possee begann Musik zu machen und 2004 seine erste Solosingle „cha nüt defür“ auf den Markt brachte. Am 2. Dezember dieses Jahres hat er sein viertes Album „Eiland“ veröffentlicht: ein Meisterwerk! Darauf zeigt Phenomden alle seine Facetten, die seine Musik zu etwas ganz Speziellem machen: Er vermischt die gute-Laune-Rhythmen der Reggae-Musik mit sozialkritischen Texten und dabei behalten seine Texte stets eine sehr menschliche, emotionale Note, indem er über Liebe, Mut oder Dankbarkeit singt. Ich merk gerade, dass ich ziemlich viel wiederhole von dem, was ich bereits einmal über Phenomden geschrieben habe HIER auf Klangbuero.

Doch, dass der Herr verdammt gute Mucke macht, darf man ruhig zweimal sagen! Ich bin gespannt, was er bei uns im Spotlight zu sagen hat:

______________________________________________________________________________________________________________

Doch bevor’s zum Spotlight geht, noch kurz aufgepasst: VERLOSUNG!!

Für den Auftritt Morgen, 23. Dezember, in der Grabenhalle in St. Gallen, gibt es 1×2 Tickets zu gewinnen.
Schickt ein Mail mit eurem Namen und eurer Telefonnummer an: matthias (at) klangbuero.ch.

Einsendeschluss ist Morgen, Freitag, 23. Dezember 2011, 19.00 Uhr. Good Luck!
Ob Ihr gewonnen habt, erfahrt Ihr direkt nach Verlosungsschluss per SMS – heisst; kein SMS, leider kein Glück gehabt!

______________________________________________________________________________________________________________

Weitere Auftritte findet ihr ausserdem auf www.phenomden.ch

So, nun zum Spotlight:

Phenomden, enjoy your spotlight:

Name: Phenomden
Alter:  100-69 ;-)
Ich wohne in: St. GallenZürich

CD-Ständer oder itunes:

CD-Ständer

Meine Top 5 Alben:

- Peter Tosh: Mama Africa
- Lucio Battisti: Il nostro Canto libero
- Romain Virgo: Romain Virgo
- Primitive Lyrics: Halbi Nüni Chlorzicht
- Tenor Saw: Fever

Bestes Livekonzert:

Bounty Killer, in der roten Fabrik (1997)

Diese Band würde ich jedem empfehlen:

Raging Fyah

Musik ist:

Quelle des Lebens

Phenomden, besten Dank für Deine Zeit!

Bild: Pressepic

Reggae, Spotlight, Swiss Music

Der Autor

I love my taste of music!
Keine Kommentare zu “Phenomden – Im Spotlight und Blitzverlosung für den Gig vom 23.12.2011 in der Grabenhalle SG”

Deine Antwort


6 - = 1

Spam Protection by WP-SpamFree