XV – Chaka Shao Khan

14 Dez, 2011 Kommentare Artikel von

XV ist mir bis anhin nur durch seinen enormen Output an Mixtapes aufgefallen. Doch nun soll es mit dem Major-Deal doch noch geklappt haben.

Und so nennt der, aus Kansas stammende Rapper / Producer / Songwriter Donovan Johnson aka XV, Warner Music als sein neues Zuhause. Ich hab mir vor Jahren mal ein Mixtape von ihm geladen – doch im Netz verliert man relativ schnell den Überblick, was von wem – und vor allem wann genau erschien. Nun bin ich gestern über seine neue “Single” gestolpert (wie nennt das die 2.0-Jugend?!? Im Netz stolpert man ja über nix…). “Chaka Shao Khan” ist ein doper Raptrack, mit einem Chaka Khan-Sample, welches übels hochgepitcht wurde – doch mir gefällts. Ich war schon immer ein Fan dieser souligen pitch-Beats. Das Album von XV “The Kid With The Green Backpack” soll, gemäss diverser Internetquellen, irgendwann im neuen Jahr erscheinen.

Bild: Myspace

Hip Hop/Rap, International

Der Autor

Musik war und ist sein stetiger Begleiter. Geprägt wurde er durch den Hip Hop der Neunziger aber er lässt sich auch durch gute Musik aus allen möglichen und unmöglichen Sparten begeistern. Ohne den Sound aus den Boxen kann und will er nicht sein und zittiert hierzu Edward Elgar: “My idea is that there is music in the air, music all around us; the world is full of it, and you simply take as much as you require.”
Keine Kommentare zu “XV – Chaka Shao Khan”

Deine Antwort


7 - 4 =

Spam Protection by WP-SpamFree