Xavas – Schau Nicht Zurück

07 Sep, 2012 2 Kommentare Artikel von

Xavas = Xavier Naidoo und Kool Savas = Zwei der wichtigeren deutschen Künstler im Allemannischen Musikdschungel machen gemeinsame Sache.

Eigentlich bin ich ja immernoch verdammt auf dem Max Herre Album Hallo Welt! hängengeblieben. Doch hier kommt Xavas um die Ecke; Wenn zwei so wichtige Musiker ihre Kräfte bündeln und ein Collaboalbum an den Start bringen, darf man gespannt sein, was denn da so kommt. Die Zusammenarbeit ist jedoch nicht etwas allzu neues; schon auf vergangenen Savasproduktionen erschien Xaviers Name zwischendurch auf dem Songindex. So auch in dem Instant Classic “Aura” vom gleichnamigen Album von KKS. Das hier auch etwas Geld vom Major geflossen ist sieht man dem Video zur Vorabsingle “Schau Nicht Zurück” auch an. Stimmige Bilder und meiner Meinung nach perfekt und passend zum Song.

In genau 2 Wochen erscheint dann auch der Longplayer “Gespaltene Persönlichkeit” und ich bin gespannt ob diese Kolaboration auch über ein ganzes Album funktioniert. Tendenz: Fo’ sure!

Bild: Official Artwork

Hip Hop/Rap, International, Soul

Der Autor

Musik war und ist sein stetiger Begleiter. Geprägt wurde er durch den Hip Hop der Neunziger aber er lässt sich auch durch gute Musik aus allen möglichen und unmöglichen Sparten begeistern. Ohne den Sound aus den Boxen kann und will er nicht sein und zittiert hierzu Edward Elgar: “My idea is that there is music in the air, music all around us; the world is full of it, and you simply take as much as you require.”

2 Meinungen zu “Xavas – Schau Nicht Zurück”

  1. Maurice says:

    Bei Xavas merkt man, dass er Musik nicht nur macht, um Geld zu verdienen und möglichst weit oben in den Top100 zu landen. Echte Gefühle, das fehlt oft in der Musikszene…

  2. dar says:

    naaaaaaaaaja…. gefühle mögen ja vorhanden sein, doch die beiden sind profis genug um ein gewisses geschäftliches kalkül in die ganze sache einfliessen zu lassen – denke die hätte es übelst angekackt, wenn die platte chartmässig gefloppt wäre

Deine Antwort


9 - 8 =

Spam Protection by WP-SpamFree