Sido – Bilder Im Kopf

13 Feb, 2013 2 Kommentare Artikel von

Ich hab’s im letzten Bericht über den Ex-Maskenmann erwähnt, dass ich ihn als Solokünstler sehe. Nicht an der Seite von Bushido oder Sonstwem.

Auf seinem Best-Of-Album “#Beste” bietet er eine gelungene Übersicht über sein bisheriges Schaffen. Von “Westberlin” bis hin zu “Rodeo” ist alles vorhanden, was mal Charttechnisch auf irgendeine Art den Weg zum Publikum gefunden hat. Weiter sind auch noch einige neue Songs auf der Platte; Und hier kommt “Bilder Im Kopf” ins Spiel. Mittlerweile auch nicht mehr soo aktuell, doch damn! Der Beat fesselt mich und textlich ist’s  genau so, wie ich Sido gerne höre. Eine unterhaltsame Abhandlung über Sido’s bisheriges Leben und Karriere.  Zudem ist das Video sehr geil gemacht. Erfolgreich ist der Song auch – mittlerweile hat er die 11 Millionengrenze an Klicks auf Youtube erreicht. Mehr davon bitte, Sigi!

Bild: Official Coverartwork

Hip Hop/Rap, International

Der Autor

Musik war und ist sein stetiger Begleiter. Geprägt wurde er durch den Hip Hop der Neunziger aber er lässt sich auch durch gute Musik aus allen möglichen und unmöglichen Sparten begeistern. Ohne den Sound aus den Boxen kann und will er nicht sein und zittiert hierzu Edward Elgar: “My idea is that there is music in the air, music all around us; the world is full of it, and you simply take as much as you require.”

2 Meinungen zu “Sido – Bilder Im Kopf”

  1. Bandolero says:

    Sido & Bushido und Konsorten sind bei mir in punkto Glaubwürdigkeit schon längst unten durch, nachdem sie jahrelang auf “Ich aus Ghetto-Block-Block, ficke deine Mutter, Knall euch ab, will aber ernst genommen werden, mache rap mit Intellekt, sorge mich um die Jugend-Rap” gemacht haben. Gab immer mal wieder Lichtblicke, aber gefolgt von ganz ganz viel Bullshit und widersprüchlichen Aussagen.
    Muss aber auch zugeben, dass ich so kein Bock mehr auf die Typen hatte, dass ich mir ihr neues Zeug gar nicht mehr reinpfeiffe. Wär vielleicht mal wieder Zeit..

  2. Manuel says:

    Yes…
    Danke Dario:)

Deine Antwort


3 - = 1

Spam Protection by WP-SpamFree