Iron & Wine – Bring mir Entspannung

11 Jun, 2013 Kommentare Artikel von

In einer Sekunde mal eben die noch ungespeicherte Arbeit von einigen Stunden gelöscht. Das kostet Nerven und jeder von uns kennt, spätestens nach so einer “shit happens”-Situation, den Ausspruch: “hinterher ist man klüger”.
So ist’s mir geschehen und anstatt mal kurz in der Wohnung Amok zu laufen und jegliche Digitale Geräte aus den Fenstern oder gegen Wände zu knallen, entscheide ich mich dafür entspannende und vor allem besänftigende Musik zu hören. Der erste Gedanke ist “Metallica” und der zweite war es, generell mein Heavy Metal Wissen zu erweitern. Nach ein paar Riffs entschied ich mich dann doch zu etwas sanfteren, wie etwa Iron & Wine.
Da ich jetzt keine Nerven habe diese &*ç+ç”&@-Arbeit nochmals von vorne zu beginnen, schreibe ich jetzt eben diesen Bericht bis ich mich beruhigt und damit abgefunden habe.

Iron & Wine ist ein Troubadour aus Amerika und heisst mit richtigem Namen Sam Beam. Geboren 1974 (38), wuchs der Singer- und Songwriter ausserhalb von Columbia auf und wanderte dann aus nach Austin Texas. Nicht so konservativ wie Texas ist seine Musik. Zu seinen Einflüssen zählt der Bärtige afrikanische Musik, Blues und den Motown Sound, aber auch New Wave der 1980er. Der Sänger gilt heute als einer der führenden amerikanischen Folk-Musik Vertreter und kann auf eine steigende Zuhörerschaft zählen.

In seinen Alben zeigt er die verschiedenen Facetten des Folk-Pop auf und demonstriert seine stete musikalische Weiterentwicklung. Seit 2002 veröffentlichte der Musiker ganze sieben Alben. Sein neustes Werk trägt den Namen “Ghost on Ghost” und ist ein weiteres Paradebeispiel für sein Können. Lieder wie Joy zeigen seine Vielseitigkeit auf und doch hört man noch Gemeinsamkeiten zu den früheren Stücken. Dieses Stück zählt wohl nicht zu meinen Favoriten, ich mag ältere Lieder wie Naked As We Came und Cinder And Smoke.

So, ich denke ich habe mich jetzt wieder einigermassen beruhigt und mache mich jetzt wieder an die Arbeit. Wie man so schön sagt “Doppelt hält besser”.

Folk, Singer/Songwriter

Der Autor

Sorry ich zieh mir gerade guten Sound rein. Mehr zu mir folgt..
Keine Kommentare zu “Iron & Wine – Bring mir Entspannung”

Deine Antwort


- 3 = 3

Spam Protection by WP-SpamFree