AlunaGeorge – Bringt uns ein Album!

15 Jul, 2013 Kommentare Artikel von

Das britische Duo Aluna Francis und George Reid ergibt zusammen die Band AlunaGeorge. Simpel und doch bleibt einem der Name im Kopf. Genau so ihre Musik. Die zwei Musiker machen eigenständige Popmusik mit R’n'B -  und 2Step-Elementen, welche sich beim ersten anhören irgendwie unperfekt und doch dynamisch anfühlt. Aluna’s Stimme ist sehr eigen, süss und wie gesagt angenehm unperfekt. Georges Produktion dazu wirkt spannend und gibt dem ganzen die Würze.

Im letzten Oktober starteten Francis und Reid mit Your Drums, Your Love durch, nachdem sie aber bereits im 2011 die erste Single veröffentlichten.
Reids Ohr für explosive Beats reiht ihn ein in die Riege der erfolgreichen Musiker in der James Blake oder Jamie XX ihren Platz einnehmen. Alunas und Georges Liebe zum Synthie-Pop hat ihnen die Inspiration verliehen ihre ganz eigene Schiene in diesem Kommerziellen Genre auf zugleisen.

Ich bin äusserst gespannt, wenn ich darüber nachdenke zu was die zwei im Stande sind, wenn ich nur an ihre drei Tack EP denke und daran wie gut diese bereits ist. Songs wie ‘You Know You Like It’, ‘Just A Touch’ und ‘Attracting Flies’ sind ein gutes Preview darauf was uns mit ihrem Album erwartet… Stay tuned!

Tipp: Übermorgen, dem 17. Juli, spielen AlunaGeorge am Montreux Jazz Festival und es hat hier noch Tickets zu erwerben! Am 20. November haben die zwei einen weiten Gig im Exil, Zürich. Dies sind die einzigen zwei Konzerte in der Schweiz, also haut rein und krallt euch die Tickets, solange ihr noch könnt.

 

 

Elektronica/Dance, Indie/Alternative, Pop

Der Autor

Sorry ich zieh mir gerade guten Sound rein. Mehr zu mir folgt..
Keine Kommentare zu “AlunaGeorge – Bringt uns ein Album!”

Deine Antwort


5 + = 6

Spam Protection by WP-SpamFree