Chvrches – Gottlose Schotten

13 Aug, 2013 Kommentare Artikel von

Chvrches (‘Churches’ gesprochen) sind eine schottische Electronic-Synthpop Band welche am noch Anfang ihrer Karriere stehen. Jedoch haben die drei Mitglieder Lauren Mayberry, Iain Cook und Martin Doherty schon einiges an Band- und Musik Erfahrung. Alle waren vor der Gründung von ‘Chvrches’ bereits in Bands und haben einen Uniabschluss.

Entgegen der Erwartung hat der Bandname ‘Chvrches’ (zu Deutsch ‘Kirchen’) keine religiöse Bedeutung sondern “… [sie] fanden, er klinge einfach cool.”

Seit 2012 stellen die drei immer wieder ihre Werke vor. Die erste Single “Lies”  stiess sofort auf offene Ohren und schon bald darauf wurde die Band in Blättern wie dem Guardian zur ‘Die Band des Tages’ erkoren. Auch BBC ist begeistert von den Talenten.
Im September (23. in den UK und am 24. überall sonst wo’s Musik zu kaufen gibt) diesen Jahres veröffentlichen die Chvrches ihr Debut-Album mit dem gut klingenden Namen “The Bones of What You Believe”.
Zu erwarten gibt es einen Sturm von Synthpop-Energie und wie der Observer schrieb: “…zugänglichen Electro-Pop, der einfach brilliant ist”.

 

Elektronica/Dance, Pop

Der Autor

Sorry ich zieh mir gerade guten Sound rein. Mehr zu mir folgt..
Keine Kommentare zu “Chvrches – Gottlose Schotten”

Deine Antwort


9 - = 7

Spam Protection by WP-SpamFree