Casper – Zweite Vorabsingle nun auch draussen

05 Sep, 2013 Kommentare Artikel von

Nach “Im Ascheregen” präsentiert uns Casper seine zweite Auskoplung aus dem bald erscheinenden Langspieler “Hinterland”.

Die gleichnamige Single feiert heute Premiere und zeigt die Weiterentwicklung von Casper als Künstler ziemlich gut auf. Auch wenn in den aktuellen Interviews für meinen Geschmack etwas zuviel auf der Ausrichtung und dem dazugehörigen Bimbambum herumgeritten wird. IS’dochegal – Casper macht einfach gute Mucke, ob dies nun Rap oder Indie-Crossoverzeugs ist, mir ists wurst – denn Casper weiss mich persönlich als Künstler zu überzeugen. Dies hat er beim Abschluss der Musikfestwochen in Winti eimal mehr unter Beweis gestellt. Live können Casper und seiner Band in Sachen Unterhaltungswert sicher wenige das Wasser reichen.

Auch die visuelle Umsetzung deutet an, dass nach dem ersten Video “Im Ascheregen” schlussendlich die Videos von “Hinterland” ein grosses Ganzes werden könnten. Gute Nummer, gutes Video. Casper – TIGHT!

Wir sind gespannt auf den 27. September, wenn der Longplayer endlich erscheint.

Bild: Artwork Hinterland

Hip Hop/Rap, Indie/Alternative, International

Der Autor

Musik war und ist sein stetiger Begleiter. Geprägt wurde er durch den Hip Hop der Neunziger aber er lässt sich auch durch gute Musik aus allen möglichen und unmöglichen Sparten begeistern. Ohne den Sound aus den Boxen kann und will er nicht sein und zittiert hierzu Edward Elgar: “My idea is that there is music in the air, music all around us; the world is full of it, and you simply take as much as you require.”
Keine Kommentare zu “Casper – Zweite Vorabsingle nun auch draussen”

Deine Antwort


+ 6 = 13

Spam Protection by WP-SpamFree