Ewert and the Two Dragons – “Kronjuwelen estnischer Musik”

16 Sep, 2013 Kommentare Artikel von

Ihr Name klingt wie ein Märchen und ihre Musik ist eine Perle.

Drei Alben und zahlreiche Konzerte, unter anderem letztes Jahr in der Schweiz an den Musikfestwochen 2012 in Winterthur. Die vier jungen Künstler von ‘Ewert and the two dragons’ können mit ihrem leichtfüssigen Folk-Rock  auf ein erfolgreiches Jahr in Europa zurückblicken. Ihr neuestes Album ‘Good Man Down‘ stiess auf grossen Anklang und schaffte es, die Geschichten die das Leben uns so schreibt, mit ihren Melodien zu begleiten.

Einige Jahre ist es her seit die Esten ihr Debütalbum ‘The Hills Behind the Hills‘  releasten und diesem folgten glücklicherweise weitere zwei Werke.

“Musik ist ein Weg Menschen zu treffen, sie zu verstehen und uns verständlich zu machen. Es ist ein Weg des Lernens und Wachsens” so Erki Pärnoja, Sänger und einer der drei Gründer der Band. Evert Sundja als Leadsänger/Keyboard, Ivo Etti am Bass/Gitarren und Kristjan Kallas an den Drums vervollständigen die Band.

Wie Erki sagt ist die Musik ein Weg des Wachsens. Das hört und spürt man auch auf dem Weg durch die Trouvaillen der vier Musiker. Das Vermischen verschiedener Musikformen, die erzählten Geschichten zeugen von verarbeiteten Prozessen des Erlebten. Ihre Musik ist reichhaltig und wird noch einige Menschen auf deren ganz eigenem Weg des Lernens begleiten.

Am 2. Dezember 2013 spielen die Jungs erneut bei uns in der Schweiz. Ein Konzert ist geplant, diesmal im Mascotte in Zürich. Unterstützung erhalten sie von der Zürcher Band Strozzini, welche ich ebenfalls wärmstens empfehlen kann. Die Stimme des Sängers, Tom ist umwerfend und die Melodien lassen einen nur so durch den Abend schweben. Live sind sie grossartig! Dies wird ein Konzertabend der grossen Garde!

Ach, und warum dieser Bandname? Das lässt sich auf einen lustigen Filmabend zurückverfolgen, an welchem bei komischem Geschwätz von Evert und dessen Frau, ein Scherz wohl Wirklichkeit wurde.

STAY TUNED…

 

Strozzini

 

Folk, Singer/Songwriter

Der Autor

Sorry ich zieh mir gerade guten Sound rein. Mehr zu mir folgt..
Keine Kommentare zu “Ewert and the Two Dragons – “Kronjuwelen estnischer Musik””

Deine Antwort


- 6 = 3

Spam Protection by WP-SpamFree