Tin Sparrow – Happy Folk for Happy Folks

18 Sep, 2013 Kommentare Artikel von

Tin Sparrow ist eine vierköpfige Folk-Band aus Sydney, Australien. Die Band macht zwar seit 2011 Musik, doch finde ich so gut wie keine Infos über die Jungspunte. Deshalb wenig Worte, dafür viel gute Musik.

Ihre Debut EP From The Sun wurde vor kurzem aufgenommen und fertiggestellt. Die Harmonien sprechen für sich und erinnern ein wenig an Fleet Foxes oder The Shins. Die EP erzählt Liebesgeschichten und versprüht viel Sonne. Bei uns steht der Herbst vor der Tür, da kann man sich nicht genug Wärme in die triste Nebellandschaft holen.

Bei einem kleinen Konzert  erhielten Tin Sparrow Unterstützung von Lange Theory. Auch er ist noch so frisch, dass auch über dieses Jungtalent nicht viel rauszufinden ist. Das ist vielleicht auch ganz gut so, denn so geniesst man einfach den Sound. Alles andere spielt sowieso keine grosse Rolle.

 

Folk, Indie/Alternative, Singer/Songwriter

Der Autor

Sorry ich zieh mir gerade guten Sound rein. Mehr zu mir folgt..
Keine Kommentare zu “Tin Sparrow – Happy Folk for Happy Folks”

Deine Antwort


3 - 2 =

Spam Protection by WP-SpamFree