Kuzco – Basler Rapkunst

27 Nov, 2013 Kommentare Artikel von

Wieder mal ist Post in unser Büro gerauscht! Und was für eine! Der Link zum Free Download wurde schnell geklickt und nach mehrmaligem Durchhören bleibt nur ein Prädikat: DOPE!

Der Basler Rapper Kuzco – der auf seinem Free-Album “Milchstroossetournee” auch als Produzent vertreten ist, wird im Pressekit unter anderem folgendermassen beschrieben:

“…Auf 12 Tracks zelebriert Kuzco seinen unverwechselbaren Flow gemischt mit unterhaltsamen, persönlichen und ironischen Texten. Es ist eine Mischung geworden aus dem unvergleichlichen 90’s Vibe und modernen souligen Klängen.”

Und genau dieser 90′s Vibe ist es, der das Durchhören der Platte so ungemein angenehm macht. Es fühlt sich an, alsob man den guten Kuzco Mitte der Neunziger eingepackt hat und heute wieder rauslies. Ein smoother Soundteppich nach dem Anderen – und raptechnisch immer auf sehr hohem Niveau – so präsentiert sich der Rapper auf der 12 Song starken Scheibe. Die Liste der Featuregäste lässt sich ebenfalls sehen:
Neben den Schweizer Legenden wie Black Tiger, Shape vom Dynamic Duo und TAFS ist unter anderem das Weinfelder Übertalent Jay Miller vertreten. Eben genau diese Collabo von Kuzco und Jay auf dem Song “Zaubertrick” stellt für mich eines der Highlights von “Milchstroossetournee” dar. Summa sumarum: Ein Download – sorry, Gratisdownload! – den Ihr mit Bestimmtheit nicht bereuhen werdet. Bei mir hat sich das Album einen fixen Platz in meiner Musikbibliothek gesichert!

Den Link zum Download findet ihr hier. Und die knapp 300 Likes sind in anbetracht der musikalischen Qualität definitiv zu wenig! Meinen Klick hat er auf sicher!

Bild: Official Coverartwork

Hip Hop/Rap, Swiss Music

Der Autor

Musik war und ist sein stetiger Begleiter. Geprägt wurde er durch den Hip Hop der Neunziger aber er lässt sich auch durch gute Musik aus allen möglichen und unmöglichen Sparten begeistern. Ohne den Sound aus den Boxen kann und will er nicht sein und zittiert hierzu Edward Elgar: “My idea is that there is music in the air, music all around us; the world is full of it, and you simply take as much as you require.”
Keine Kommentare zu “Kuzco – Basler Rapkunst”

Deine Antwort


4 + 7 =

Spam Protection by WP-SpamFree