2 x 2 Tickets für das DPBO Eröffnungskonzert in der Grabenhalle zu gewinnen!!

07 Feb, 2014 Kommentare Artikel von

Morgen, Samstag, geben sich alte Musikbusiness-Hasen und Newcomer in der Grabenhalle die Klinke in die Hand. Von Soda über Hopes & Venom und Batman zu dem Pirmin Baumgartner Orchester. Viel Diversität und eins ist sicher: es erwartet alle Anwesenden einen, musikalisch, sehr interessanten Abend und eine fette Sause.

Einige Worte zu dem Headliner: In der Region St.Gallen sind Pirmin Baumgartner ein äusserst gern und oft gesehener Lokalmatador. Sie sind wohl das, was man ein Gesamtkunstwerk nennen kann. Musikalisch reicht der Spannungsbogen von kraftvollen Beats bis hin zu sanften Tönen und elektronischen Klängen. Nun gabs jedoch eine Veränderung in einer anderen Dimension. Die Band ist nun ein Orchester und besteht jetzt aus 14 Musikern, unter anderem einer Sängerin, einem Cellist und einem ganzen Bläserquartett. Das wird spannend.

Doch auch die anderen drei Acts sind äusserst sehens- und hörenswert. Soda sind Live der absolute Bringer und haben letztes Jahr das längste Set aller Bands am St.Galler Openair abgeliefert. Nun kehren sie in die Grabenhalle zurück und bringen uns zum schwitzen.

Batman besticht derweil mit sphärischen Synthis und minimalistischen Gitarrenklängen. Melancholie für ein wenig Entspannung bevor das neu gegründete Duo Hopes & Venom übernimmt. Hier handelt es sich um Jorin am Schlagzeug und Skiba an der Gitarre. Die Vocals kommen hauptsächlich von Skiba. Die wohl schwierigste Frage stellt sich, wo ihre Musik einzuordnen ist. Auf ihrem Soundcloudprofil geben sie Rock an, was man als Überbegriff durchaus so stehen lassen kann. Die Tracks bewegen sich aber in diesem Rocktopf ziemlich unterschiedlich. Da gibt es Demostücke die gehen in eine härtere Indie-Rock Richtung. Andererseits und häufiger ist das ganze melancholischer und geht eher in Psychedelic-Rock. Nun, eine Schubladisierung ist ja nicht zwingend. Ich würde die zwei als ungeschliffenen, Rohdiamanten bezeichnen.

Um beim Wettbewerb mitzumachen schreibst du einfach eine E-Mail an joel(at)klangbuero.ch mit dem Betreff DPBO und deinem Namen im Textfeld. Der Wettbewerb läuft bis morgen, Samstag, um 12.00 Uhr . Viel Glück!

 

 

Elektronica/Dance, Indie/Alternative, Rock

Der Autor

Sorry ich zieh mir gerade guten Sound rein. Mehr zu mir folgt..
Keine Kommentare zu “2 x 2 Tickets für das DPBO Eröffnungskonzert in der Grabenhalle zu gewinnen!!”

Deine Antwort


9 + 9 =

Spam Protection by WP-SpamFree