This Is A (W)Rap Up! Freshe neue HipHop Songs die man sich anhören sollte

24 Okt, 2014 Kommentare Artikel von

Ich geb’s zu; Zu lange habe ich auf unserer Seite nichts mehr geposted – Nun mach ich’s mir einfach und hau ein paar Songs in einem Post raus.

Ich werde im Bezug auf meine geliebte Hip Hop Musik immer ein Nostalgiker sein. Und hiermit möchte ich nicht sagen, dass der “neue” Hip Hop nichts Innovatives mehr hervorbringt – ganz im Gegenteil. Leider vermag mich das Meiste halt nur kurzweilig zu berauschen – und so freut es mich umso mehr, wenn Künstler aus der goldenen Ära wieder da anknüpfen, wo sie zu Beginn der 2000er Jahre aufgehört haben. Allen voran LL Cool J. Der gute Mr. Smith ist auf dem Weg den Follower zu seinem Album “G.O.A.T” zu veröffentlichen, und hierbei bin ich über die neuste Auskopplung gestossen.

Vocalsamples sind einfach eine feine Sache und ich zieh’s dem Synthiegeklimper vor. Für immer!

Weiter geht’s mit Kool Savas. Am 14.11 diesen Jahres ist’s soweit und Savas wird mit dem Album “Märtyrer” den Youngguns im Deutschrap zeigen, wer der Beste Rapper in Allemannien ist. PUNKT! Vorhang auf für “Matrix”.

Der musikalische Output von Samy Deluxe ist so ne Sache. Es scheiden sich die Geister. Männlich fand ich ziemlich dünn. Das Vorabmixtape “Perlen Vor Die Säue” konnte mich als bekennender Samyfan ebenfalls nicht begeistern. Doch das neue Mixtape “Gute Alte Zeit” passt mir vom Vibe enorm gut. Man fühlt sich halt zurückversetzt in die gute alte Zeit – auch wenn Samy, so leid es mirt tut, seinen besten Tagen im warsten Sinne des Wortes etwas hinterherhechtet, die Anspielstation “Plattenregal” zeigt Euch auf, mit welchen Scheiben Ihr Euren Backkatalog auffüllen solltet. Classic nach Classic reiht sich hier aneinander und kann auch als musikalische Einkaufsliste angesehen werden.

Jetzt möchte ich Euch den Rapper Logic aus Maryland ans Herz legen. Sein Album “Under Pressure” muss sich nicht hinter dem, ebenfalls als Majordebut erschienenen “Good Kid, Maad City” von Kendrick Lamar verstecken. Durchdachte Lyrics, perfekt passende Beats, einfach ein Album, dass einem ein gutes Gefühl gibt und etwas vom unzähligen Trapnonsens, der im Moment aus den Staaten auf uns einprasselt, ablenkt. Logic, ein Künstler den es zu beobachten gilt!

Zu guter Letzt: A$ap Rocky, dass Oberhaupt des A$ap Mob aus NYC mit einer neuen Single. “Multiply” ist ein Brett! Mehr brauch ich dazu nicht zu sagen.

 

 

Einfach so, Hip Hop/Rap

Der Autor

Musik war und ist sein stetiger Begleiter. Geprägt wurde er durch den Hip Hop der Neunziger aber er lässt sich auch durch gute Musik aus allen möglichen und unmöglichen Sparten begeistern. Ohne den Sound aus den Boxen kann und will er nicht sein und zittiert hierzu Edward Elgar: “My idea is that there is music in the air, music all around us; the world is full of it, and you simply take as much as you require.”
Keine Kommentare zu “This Is A (W)Rap Up! Freshe neue HipHop Songs die man sich anhören sollte”

Deine Antwort


8 + = 11

Spam Protection by WP-SpamFree