Tame Impala – Neues Album, neue Singles, neue Richtung?

13 Apr, 2015 Kommentare Artikel von

Tame Impala haben zwei neue Singles veröffentlicht. ‘Let It Happen’ schon vor ein paar Wochen, (hier könnt ihr das acht minütige Werk gratis runterladen) und an Ostern die zweite Single ‘Cause I’m a Man’ inclusive Albumcover und Albumname: ‘CURRENTS’. Das Release-Datum bleibt aber weiterhin unbekannt.

Nach ihrem letzten Album ‘Lonerism’ von 2012 versprechen, die nach eigenen Angaben „psychedelic hypno-groove melodic rock music“ machenden Australier (die späten Beatles lassen grüssen) inhaltlich mehr Elektronisches und weniger Rock. Das lässt sich nach dem ersten Hören der neuen Singles durchaus schon mal bestätigen.

Gespannt auf das neue Album, für das sie sich immerhin drei Jahre Zeit gelassen haben sind wir allemal.

In der Schweiz wird Tame Impala wahrscheinlich nur am Zürich Openair zu sehen sein. Vielleicht ändert sich das ja noch.

Dank an die Autorin: Corinna!!

Das durchaus gelungene Mash-Up von Kanye Wests „Black Skinhead“ und Tame Impalas „Elephant“ des Produzenten Nate Belasco will ich HIER euch an dieser Stelle nicht vorenthalten.

Elektronica/Dance, Indie/Alternative, Rock

Der Autor

Sorry ich zieh mir gerade guten Sound rein. Mehr zu mir folgt..
Keine Kommentare zu “Tame Impala – Neues Album, neue Singles, neue Richtung?”

Deine Antwort


- 2 = 3

Spam Protection by WP-SpamFree